Geben Sie Julius die Chance auf ein gutes Leben

Am Tag seiner Geburt war für die arme, aber glückliche Familie aus Tansania noch alles in Ordnung. Doch nach den ersten fünf Lebenswochen entwickelte Julius einen Hydrocephalus (Wasserkopf).

In dem ostafrikanischen Land gibt es in den ärmlichen Dörfern keine medizinische Versorgung wie in Deutschland, oftmals müssen die Kranken weite Tagesstrecken laufen, um überhaupt medizinische Hilfe zu bekommen. Die meisten Menschen besitzen zudem keine Krankenversicherung – jede Behandlung muss extra bezahlt werden.

Auch Julius hatte das Pech, keine gute medizinische Hilfe zu erhalten. Und für eine bessere Versorgung fehlte der Mutter das Geld. Folglich wuchs Julius' Kopf immer weiter. Inzwischen ist der Junge mit dem riesigen Wasserkopf auf einem Auge blind und sitzt im Rollstuhl.

Es ist leider viel falsch gemacht worden in Julius' Leben, aber gemeinsam mit Ihnen können wir jetzt viel richtig machen und sein zukünftiges Leben maßgeblich verbessern:

  • Mit 15 Euro könnte er einen Monat lang verlässlich medizinisch versorgt werden.
  • Mit 25 Euro finanzieren wir ihm einen Monat lang die für ihn so wichtige Physiotherapie.
  • Mit 47 Euro können wir die Kosten für einen Shunt übernehmen: Mit diesem kleinen medizinischen Röhrchen wird der enorme Druck im Kopf verringert und die überschüssige Flüssigkeit im Schädel kann abfließen – das wäre eine große Erleichterung für Julius!

Spenden | Child Help
Paypal.me/ChildhelpGE
IBAN: DE13 2545 1345 0051 0851 73

Julius und andere Kinder mit Hydrocephalus brauchen dringend unsere Hilfe – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

#LebenGeben