Jahresbericht 2021 erschienen

Child-Help-Gründer Pierre Mertens stellt Ihnen im aktuellen Jahresbericht Edna, Gertrude und Mwajuma vor, die Unfassbares geleistet haben und immer noch leisten. Sie dienen als Inspiration für unsere Arbeit und motivieren uns bei unserem Einsatz für Kinder mit Spina bifida und Hydrocephalus.

Im Jahr 2021 sind insgesamt 2.512.560,51 Euro als Spenden bei Child-Help Deutschland eingegangen. Wir danken allen Spender*innen für ihre großartige Unterstützung!

Child-Help will mit wenig Mitteleinsatz die größtmögliche Wirkung erreichen. Daher halten wir die Verwaltungs- und Personalkosten so gering wie möglich. Außerdem arbeiten wir mit lokalen Fachkräften und Organisationen zusammen und lassen keine teuren „Experten“ aus dem Ausland einfliegen. Nach Möglichkeit kaufen wir auch medizinische Hilfsmittel wie zum Beispiel Rollstühle oder Gehhilfen direkt vor Ort ein. Das erspart Logistikkosten und unterstützt die Wirtschaft in der Zielregion.

Auch im Jahr 2021 hat die Corona-Pandemie unser Engagement erheblich erschwert. Trotzdem kann sich die Bilanz unserer Hilfe sehen lassen. Im vergangenen Jahr konnten wir von Child-Help Deutschland rund 850 Shunts in unseren Projektländern finanzieren. Dieses medizinische Schlauchsystem, das überschüssige Hirnflüssigkeit aus dem Kopf ableitet, befreit Kinder mit Wasserkopf von ihren Schmerzen und lässt sie wieder hoffnungsvoller in die Zukunft schauen. Außerdem haben wir für viele unserer Projektpartner die Kosten für medizinisches Material übernommen und einigen Hundert Patient*innen das Medikament Oxybutynin finanziert.

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit – jede Spende macht einen Unterschied:

Spenden – Child-Help
Paypal.me/ChildhelpGE
IBAN: DE13 2545 1345 0051 0851 73

Der Jahresbericht steht Ihnen hier als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung.

#LebenGeben